Wahl des Ortsgemeinderats

Wahl des Ortsgemeinderats im Rahmen der Kommunalwahlen 2024

Mit der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 wird auch der Gemeinderat Herold gewählt. Sofern kein Wahlvorschlag eingereicht wird, soll die Wahl zum Ortsgemeinderat nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl ohne Bindung an vorgeschlagene Bewerber/innen durchgeführt werden. Zur Feststellung welche Bürger/innen aktiv im Gemeinderat mitarbeiten und sich zur Wahl stellen möchten, findet am 22.03.2024 um 19 Uhr eine Wahlberechtigtenversammlung im Bürgerhaus Herold statt, zu der alle Herolder/innen herzlich eingeladen sind. Ziel der Zusammenkunft ist es eine nicht amtliche Liste in neutraler, alphabetischer Reihenfolge der Personen zu erstellen, die sich zu einer Mitarbeit im Rat bereit erklären. Die Liste wird den Wähler/innen in Herold rechtzeitig vor den Kommunalwahlen zugänglich gemacht. Sollten Sie am Termin der Versammlung verhindert, grundsätzlich jedoch an der Mitarbeit interessiert sein, können Sie sich gerne beim Ortsbürgermeister dazu anmelden.